Zutaten (2 Personen)
- 1 Paprika rot oder orange
- 1 große Möhre
- 1 Gemüsezwiebel
- 100 gr. Shitake Pilze
- 200 gr. Entrecôte
- 2 Frühlingszwiebeln
- 2 TL rote Curry Paste
- 200 gr. Basmati Reis
- 200ml Gemüsefond
- 400ml Kokosmilch
- Röstzwiebeln, Rapsöl, Salz & Pfeffer
Zubereitung
Zwiebel, Paprika, Möhren, und Pilze in kleine Stücke schneiden. Das Fleisch in feine Streifen schneiden. Die Fühlingszwiebel in feine Ringe schneiden und den grünen Teil getrennt vom Rest beiseite stellen. Als nächstes den Reis nach Packungsanweisung zubereiten. In der zwischenzeit zunächst das Gemüse (alles bis auf die grünen Frühlingszwiebeln) mit etwas Öl scharf anbraten. Nach ca. 2-3 Minuten das Gemüse an den Rand des Woks schieben und in der Mitte das Fleisch von allen Seiten kurz anbraten. Die Curry Paste hinzufügen und kurz mit anschwitzen. Nun mit dem Fond ablöschen und mit der Kokosmilch auffüllen. Alles nochmal heiß werden lassen und mit Salz & Pfeffer abschmecken. Einen teil der grünen Frühlingszwiebeln kurz vorm servieren im Wok unterrühren. Den Rest zusammen mit ein paar Röstzwiebeln zum Anrichten verwenden.
Hallo ,
Dein Blog / HP gefällt mir sehr gut.Du arbeitest sehr akkurat und auf gehobenem Niveau. Kompliment !!
Hallo Jacob,
danke für die Blumen 🙂 Dein Blog ist auch nicht schlecht. Wie schaffst du es nur jeden Tag ein neues gutes Rezept zu Posten?
Hi Phigax,
es ist für mich ein Muss geworden. Auch wenn nur eine Kleinigkeit , muss aber jeden Tag was basteln. Fülle mich ansonsten nicht erfüllt.
Ausserdem,freut sich die Familie immer ( oder fast immer):-))))))
Gruß